Sonntag, 11. September 2011

[Japanese Drama] Hana Kimi


Hanazakari no Kimitachi e

Englisch: For You In Full Blossom
Synonym: Hana Kimi, Ikemen Paradise, Hottie Paradise

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2007
Episoden: 12
(ca. 47 Min.)
Genre: Romantik, Comedy
Setting: Gegenwart, Schule

------------------------------------

Horikita Maki as Ashiya Mizuki
Oguri Shun as Sano Izumi
Ikuta Toma as Nakatsu Shuichi
Mizushima Hiro as Nanba Minami


Manga: Ja, nicht gelesen, von Hisaya Nakajo
Anime: Nicht vorhanden
Andere Versionen: 
Taiwan: Hua Yang Shao Nian Shao Nu: gesehen
Japan: Hana Kimi (Remake)
(Falls verlinkt, dann ist die Review bereits online und ihr kommt mit einem Klick auf den Namen drauf)
Fortsetzung: Hanazakari no Kimitachi e Special (Film)

STORY:

Bei Hana Kimi handelt es sich um einen Gender Bender Drama, das heißt dass sich eine Person als eine Person des anderen Geschlechts ausgibt. In diesem Fall ist es das Mädchen Mizuki Ashiya. Sie ist Japanerin und lebt mit ihrer Familie in der USA. Dort erfährt sie, dass der Hochspringer Izuma Sano wegen einer Verletzung das Springen aufgeben will. Mizuki will dies verhindern (Gründe erfahrt ihr dann^^) und fliegt deshalb nach Japan zurück. Dort muss sie sich als Junge ausgeben, da Sano eine Jungenschule (mit den bestaussehensten Schülern der Gegend) besucht.
Dort schlie
ßt sie viele Freundschaften, unter anderem mit Shuichi Nakatsu, einem Fußballer, der Gefühle für Mizuki entwickelt und deshalb befürchtet Schwul zu sein.

MEINUNG:

Hana Kimi gehörte damals zu meinen ersten asiatischen Dramen, deshalb war ich noch relativ leicht zu beeindrucken aber auch zu verwirren. Die asiatische Dramakultur war mir ziemlich neu, aus heutiger Sicht (2014) würde ich das Drama sicher anders bewerten, da ich allerdings keine große Lust verspüre Hana Kimi nochmal anzusehen, erzähle ich nur grob aus meinem Gedächtnis.


Der Cast ist mit Horikita Maki, Oguri Shun, Ikuta Toma und Mizushima Hiro ziemlich bekannt in Japan. Horikita Maki spielt Mizuki, die seit geraumer Zeit in den Hochspringer Sano (Oguri Shun) verliebt ist und nicht anders kann, als zu ihm zu eilen, als seine Hochsprungkarriere am seidenen Faden hängt. Die Haare werden abgeschnitten und schon sitzt sie im Flieger nach Japan, um ihn wieder auf den richtigen Weg zu führen. ^^ Nur blöd, dass sie gar nicht so leicht an Sano rankommt, denn dieser lebt in einem "Jugeninternat", so muss sich Mizuki als Typ ausgeben, um ihm näher zu kommen.

Auch wenn wir über die Tatsache hinwegsehen, dass Maki unverwechselbar ein Mädchen ist, hatte ich nicht mal das Gefühl, dass sie versucht sich sonderlich männlich zu geben. Allein aus ihrem Verhalten, konnte man schnell schließen, dass da etwas nicht stimmt. Aber wir befinden uns in der Dramawelt, also Kopf aus und genießt einfach die Show^^ Ich mochte den Cast insgesamt, auch wenn aus heutiger Sicht zu viel Overacting im Spiel war. Aber das gehört eben zu Hana Kimi dazu und wurde nicht eigenständig von den Schauspielern initiert.

Was die Storyline angeht, so mochte ich sie grundsätzlich, wenn man über einige große Logikfehler hinwegsehen kann, dann wird man sicher seinen Spaß haben. Vor allem wenn man auf diese typischen von Männern dominierten "Schuldramen" steht. Allein der Romantik halber würde ich Hana Kimi nämlich nicht empfehlen, denn so viel kriegt man leider nicht zu sehen und auch die Küsse sind ziemlcih meh...^^ Viel mehr besteht Hana Kimi aus zich Wettbewerben zwischen den 3 verschiedenen "Teams" an der Schule. Da ich kein großer Fan davon war, habe ich mich manchmal gelangweilt und auch des öfteren weitergespult.


Nichtsdestotrotz ist Hana Kimi ein schönes Drama, das sich besonders für den Einstieg eignet. Den Hype um das Drama kann ich zwar nicht verstehen, aber seis drum. Vielleicht liege ich einfach nicht in der Zielgruppe das Dramas ;)

hanakimi,Maki,cool

BEWERTUNG: 

Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 2
Besetzung: 4
Schluss: 3

hanakimi,Maki,Shun,Toma,funny,eifersüchtig

7 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...